Bald ist es geschafft!

Bald ist es geschafft – hoffentlich ist dies nicht nur ein frommer Wunsch. Aber mit einem Juristen an der Seit sind wohl bald die rechtlichen Hürden aus dem Weg geräumt.

Bald ist es geschafft

Jetzt geht es ans Einrichten des Shops und hoffe natürlich, dass meine Kreationen auch Anklang finden. Schließlich habe ich dafür auch viele Stunden in meiner Werkstatt verbracht. Von der Vorbereitung bis zum fertigen Schmuckstück vergeht dann doch einige Zeit. Dafür können Sie aber sicher sein, dass Ihr Glasschmuck wirklich einmalig ist. Jede Perle ist tatsächlich ein Einzelstück.

Wie sie entsteht? 

Perlendrehen0010-Montage Perlendrehen0011 Perlendrehen0012 Perlendrehen0014 Perlendrehen0015 Perlendrehen0016 Perlendrehen0017 Glasschmuck Perlendrehen Glasschmuck Perlendrehen Perlendrehen0003 Perlendrehen0005 Perlendrehen0006 Perlendrehen0009 Perlendrehen0011 Perlendrehen0013 Perlendrehen0015 Perlendrehen0017
<
>

Ich trenne mich ja nicht wirklich gerne von meinen Schmuckstücken, aber bei dieser Auftragsarbeit ist es mir besonders schwer gefallen:

 

Beim genaueren Hinsehen sieht man auch die Besonderheit dieser Perlen. Sie wurden nämlich mit einem Spezialglas hergestellt. Nach dem Formen der Perle entzieht man der Glasflamme den Sauerstoff und bringt sie noch einmal kurz in die Hitze. Dadurch entsteht dieser feine glänzende Schimmer. Aber Achtung – zu lange darf es nicht dauern. Dann gibt es nämlich unschöne Schlieren. Und damit würde man die ganze Schönheit wieder zunichte machen.

 

Vielleicht muss ich mir bei Gelegenheit doch wieder einmal selbst etwas schenken.